Es kommt zwar selten vor, aber alle Jahre wieder bekommt das Sync-Plus Schluckauf und die Termine verschwinden im Kalender.
Auf dem Mac oder PC und im Web-Emailclient von T-Online sind die Termine noch vorhanden – nur eben nicht mehr auf dem iPhone (iOS).
Kurzerhand wird Sync-Plus aus dem AppStore geladen und das Telekom Profil, welches die Exchange-Konfig mitbringt wird gelöscht und die Installation des Telekom Profils wird nochmal ausgeführt – wenn da nicht der Fehler ein nervender Fehler kommen würde:
“Page not found”
Kurz Google befragt, Telekom Foren durchsucht, … nix!
Niemand hatte den Fehler wohl vorher bzw. hat sich niemand darüber ausgelassen – die Lösung ist auch zu einfach: WLAN abschalten!
Die Installationsseite für das Telekom Profil ist wohl nur aus dem Mobilfunknetz erreichbar per Smartphone, nicht per Telekom-Festnetz.
Ein netter Hinweis, statt dem öden “Page not found” wäre kein Fehler gewesen, so vowegen “Bester Service” – werd mal schauen ob ich im YAM eine Stelle finde für einen Verbesserungsvorschlag 😉