AMP

Kindersitz Cybex Pallas – Bezug waschen

Früher oder später muss der Bezug des Kindersitz in die Waschmaschine – im besten Fall sind es nur Flecken durch Kekse, im schlimmsten Fall etwas unappetitlicher 🙁

Der Bezug lässt sich relativ einfach abziehen, beim Cybex Pallas S (fix) sind es 4 Knöpfe und zwei kleine Haken/Schlaufen, der Rest wird einfach vorsichtig aus der “Nut” gezogen.

Das Plastikteil im Rückenteil verbleibt meines Wissens im Stoff und wird mitgewaschen.
Die Teile trocken ziemlich schnell und sind im Sommer (im Schatten) nach 1-2 Stunden trocken.

Das Beziehen des Kindersitzes ist – naja – nennen wir es mal ein “gefrickel”, am besten man macht dies wenn alle anderen im Bett sind, denn man braucht ein wenig Zeit und Geduld dafür – schwer ist es definitiv nicht!

Bei meiner Suche, wie man den Bezug am Besten wieder auf den Sitz bekommt, haben ich einen ziemlich guten Tipp gefunden: Kaffeelöffel und Kaffeegabel!

Ich habe nur einen (Kaffee)Löffel verwendet, der hat keine Spitzen und kann somit den Stoff nicht beschädigen!

Sinn und Zweck des Bestecks ist, den Stoff in die “Nut” zu drücken, was an manchen Stellen – meistens den Kurven und den letzten paar Zentimetern – mit den Händen etwas schwer wird, der Kaffeelöffel aber sehr hilfreich ist – mal der Griff, mal die Seite mit dem Löffel.

Also nicht verzweifeln, sondern den Bezug wieder auf den Kindersitz “löffeln”!

Comments are closed.