AMP

Alternative zu Dropbox?

Von Dropbox kann man halten was man will, ich persönlich nicht sehr viel, aber der Dienst funktioniert und das so einfach, dass jeder DAU es bedienen kann – erschreckend!

Da mein Verständnis von sorgsamen umgang mit Daten bei Dropbox, Google, Apfel und Mickysoft ein anderes ist, werden diese (Cloud-)Anbieter bzgl. Datenhalten, Email, Adressbuch und Kalender verbannt. 
… OK, Google und Apple wissen auch so meine Schuhgröße, aber man muss es denen ja nicht leichter machen als nötig.

Was sollte eine Cloud-Lösung für die Haltung von Dateien alles haben:

  1. einfache Bedienung
    • Webclient
    • Richclient
  2. automatsicher Sync
  3. kostenlos
  4. Datenschutz-Richtlinien der BRD oder zumindest der EU und ausserhalb des Zugriffs des Patriot Act
  5. portabel, d.h. mindestens für Windows und Max OS X verfügbar, iOS wäre super, Android tangiert mich persönlich nicht wirklich smiley

… die Suche beginnt!

Comments are closed.